A-Wurf

Nach der Körung im April 2017 in Sangerhausen, HD-Röntgen, SOD1-Test, erweiterte Bluttests, Zwingernamen-Schutz, Zuchtzulassung sowie Zwingerabnahme ging es auf die Suche nach dem passenden Deckrüden für unsere Prinzessin Dea.

 

Die Suche nach dem passenden Rüden war für uns Erstzüchter ein hartes Stück Arbeit (auch nervlich!).
Es stellte sich schnell heraus, dass nicht "nur" Aussehen oder Wesen Auswahlkriterien darstellen.

Vielmehr wurden Generationen (teilweise bis zu fünf Generationen zurück) in den jeweiligen Linien  (Rüde/Hündin) nach eventuell vorhandenen und vererbaren Krankheiten überprüft, welche sich nicht "doppeln" sollten.Die Auswahl der dann in Frage kommenden Deckrüden wurde sehr eng mit unserer zuständigen Zuchtwartin abgestimmt.

 

Dea hat sich am 23.05.2018 für Gavin entschieden (Steckbrief etwas weiter unten),

Am 19.06.2018 war es amtlich: Dea wird Mama und Gavin Papa :): Der vorraussichtliche Wurftermin war am 24.07.2018.

 

Und pünktlich am 25.07.2018 kamen Deas erster Wurf zur Welt (7 Rüden (3x b, 3x sm, 1x s) und 2 Mädels (1x b, 1x sm))


Interessenten können sich gerne bei uns melden!

Einfach eine Mail an info@hovawarte-vom-ohlen-fladen.de schreiben, wir melden uns dann umgehend.

Gavin von den Grander Tannen


Gavin von den Grander Tannen

geb. am 29.10.2012

Farbe: schwarz

Gavin ist ein bildhübscher Rüde mit einem sehr ausgeglichenen Wesen. Ein Familienwart durch und durch :-).



Dea vom Mühlendamm (als Welpe)