A-Wurf (in Planung)

Nach der Körung im April 2017 in Sangerhausen, HD-Röntgen, SOD1-Test, erweiterte Bluttests, Zwingernamen-Schutz, Zuchtzulassung sowie Zwingerabnahme ging es auf die Suche nach dem passenden Deckrüden für unsere Prinzessin Dea.

 

Die Suche nach dem passenden Rüden war für uns Erstzüchter ein hartes Stück Arbeit (auch nervlich!).
Es stellte sich schnell heraus, dass nicht "nur" Aussehen oder Wesen Auswahlkriterien darstellen.

Vielmehr wurden Generationen (teilweise bis zu fünf Generationen zurück) in den jeweiligen Linien  (Rüde/Hündin) nach eventuell vorhandenen und vererbaren Krankheiten überprüft, welche sich nicht "doppeln" sollten.


Die Auswahl der dann in Frage kommenden Deckrüden wurde sehr eng mit unserer zuständigen Zuchtwartin Kerstin Burger abgestimmt.

Wir haben uns für drei tolle Rüden entschieden, typvoll und charakteristisch genau das, was wir uns wünschen.

 

Warten wir mal ab, für welchen Charmeur sich unsere Prinzessin Dea letztendlich entscheidet...

 

Wenn alles planmäßig läuft (weiß man ja nie, wie Mutter Natur mitspielt), dann wäre der mögliche Wurftermin im Sommer 2018.


Interessenten können sich gerne schon bei uns melden!

Einfach eine Mail an info@hovawarte-vom-ohlen-fladen.de schreiben, wir melden uns dann umgehend.

Gavin von den Grander Tannen


Gavin von den Grander Tannen

geb. am 29.10.2012

Farbe: schwarz

Gavin ist ein bildhübscher Rüde mit einem sehr ausgeglichenen Wesen. Ein Familienwart durch und durch :-).

Fenris von den Nornen


Fenris von den Nornen

geb. am 09.04.2010

Farbe: schwarz

Fenris ist der Papa von Gavin. Demnach ebenso hübsch und ein absoluter Familienhund.

Jordy vom Ostfriesenhof


Jordy vom Ostfriesenhof

geb. am 26.09.2011

Farbe: schwarz-marken

Jordy sieht nicht nur toll aus, sondern ist auch ein erfahrener Deckrüde im HZD.  Jordy hat ein ruhiges und freundliches Wesen.

Dea vom Mühlendamm (als Welpe)