19. Juni 2018
Heute war der große Tage der Entscheidung: Ist Dea trächtig oder nicht? -> Sie ist es! Gezählt wurden beim Ultraschall 8/9+ Welpen. Der erwartete Geburtstermin wäre 24.-26.07.2018. Wir sind sind einfach happy und freuen uns auf die nächste spannende Zeit...
23. Mai 2018
Dea hat heute Gavin von den Grander Tannen geheiratet! Die Welpen werden um den 25.07. erwartet..,
12. November 2017
Robin (12) mit seiner Dea auf der Welthundeausstellung in Leipzig. Dea lief am Sonntag in der offenen Klasse bei einer Konkurrenz von 18 Hündinnen. Sie bekam die höchste Formwertnote, ein ‚V‘(orzüglich).
02. Juli 2017
3. nationale Ausstellung Schloß Meisdorf / 02.07.2017, Richterin Rosi Neuwardt: In einer sehr schönen Umgebung durfte Robin wieder Dea in der offenen Klasse mit 7 Hündinnen führen. Die Richterin hat Robin in Worten und Taten sehr freundlich bei der Präsentation von Dea unterstützt. Das Team Robin/Dea bekam letztendlich die Formbestnote V (vorzüglich) mit einer erstklassigen Bewertung! Ich bin sehr stolz auf meine beiden!
11. Juni 2017
Dea mit Robin auf der Annual Trophy Show in Hannover. Richter war Marco Mummeshohl (DE). Nachdem Robin gestern auf der Internationalen Show in Hannover lieber ausschlafen wollte 😜, bei der sein Papa aushelfen durfte (Ergebnis: sehr gut), kam Robin heute sogar ein Stück weiter, sg mit Platzierung (3). Herzlichen Glückwunsch Ihr Beiden! Anm. d. Red.: Dea zeigte sich an beiden Tagen ausweichend. Daran arbeiten wir noch.
20. Mai 2017
Wie versprochen, habe ich das Steuer/Leine 😉 an Robin übergeben. Er durfte Dea auch heute führen. Dea war schon recht schlapp nach dem Training und hat sich mit Robin sehr gut geschlagen. Sie war die Jüngste in der stark besetzten Konkurrenz und wurde von Robin sehr gut präsentiert. Wir müssen noch daran arbeiten, dass Dea auch tatsächlich im Ring bleiben möchte.... aber das wird schon! Ich bin sehr stolz auf die Beiden und freue mich schon auf die zwei Tage Hannover (ohne Junior-Handling).
30. April 2017
Dea startete heute zum ersten Mal in der offenen Klasse in einer starken Konkurrenz von 9 Hündinnen (letzte Teilnehmerin der Veranstaltung). Aus unerklärlichen Gründen (danke an Carola Kunze 😉) durfte Robin (11) Dea zum allerersten Mal in einer Schau führen. Er hatte dafür nicht geübt. Um so mehr freuen wir uns über das tolle Ergebnis: v2! Ich bin sehr stolz auf das junge Team! Gerne nehme ich mich zurück und lasse künftig die beiden laufen. Respekt, Robin und Dea!